Trachtengruppe


Dreikönigen, 6. Januar 2023

Unser Verein wurde angefragt, ob wir die Festwirtschaft in der Alphütte führen möchten. JA, wiso nicht?

Es war ein Sehr schöner und erfolgreicher Tag/Abend. danke für deinen Besuch und wir sehen uns wieder an Dreikönigen im Jahr 2024!

 

2022

Älplerchilbi Ybrig, 11. september 2022

Nach 10 Jahren gab es wider einmal eine Älplerchilbi in Unteriberg (SZ).

am morgen fand ein Festgottesdienst statt und am nachmittag gab es ein Umzug mit 32 Nummern.

auch wir nahmen teil und zeigten unser können des Gäuerlen auf unserem schönen Trachtenwagen mit dem Typischem Schwyzerhaus drauf.

Danke den Teilnemdenden und den Organisatoren.

Es ist einfach toll nach langer zeit die Tracht und das alles was es dazu braucht wider zeigen zu können.

 


Gewa Innerschwyz 8.-11-september 2022

Bei der Eröffnung durften zwei Damen von unserem Verein als Ehrendamen neben den Rednern dabei sein.

nach dem durchschneiden des Bandes, durften sie mit dem OK durch die austellung laufen, da und dort ga es noch dazu eine kleine verpflegung an den ständen.

vielen herzlichen dank für die Anfrage.

 


Tag der Tracht, 6. Juni 2022

zusammen mit der Trachtengruppe Waldlüt vo Einsidle


Kulturwochenende 24. April 2022

In der Besenbeiz Degenberg machten wir mit den Einsidler Trachtengruppe eine Trachtenstubete.

es war ein sehr toller, gemütlicher Tag.


Schweizerisches Trachtenskiweekend 12. & 13. März 2022, Frutigen

Bernisches Trachtenfest & Schweizerisches Volkstanzfest, Langnau 29.& 30. Juni 2019


Waldshuter Kilbi 18.&19. August 2018


Unspunnen 26. August - 3. September 2017